Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

Franconia Sanitär und Heizung GmbH

Tel.: 0911 / (+49) 911 49090951

E-Mail: [email protected]

Vertreten durch Herr Seyed Mohamad Ramin Vasei
Adresse: Spittlertorgraben 3  | 90419 Nürnberg
E-Mail-Adresse: [email protected]

Handelsregister: Nürnberg
Handelsregisternummer: HRB 41421
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE359930387
der Vertrag zustande.

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Dienstleistungen, die zwischen Franconia Sanitär und Heizung GmbH und dem Kunden abgeschlossen werden. Abweichende Regelungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung

1.2 Unsere AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Franconia Sanitär und Heizung GmbH hat diesen ausdrücklich schriftlich zugestimmt.


2. Vertragsschluss

2.1 Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde eine Auftragserteilung schriftlich, per E-Mail oder per Unterschrift auf einer Auftragsbestätigung akzeptiert oder zustimmt. Auftragserteilungen sind auch, nach Absprache mit Franconia Sanitär und Heizung GmbH, ohne ein vorheriges Angebot möglich.

2.2 Angebote sind bis zur schriftlichen Bestätigung durch Franconia Sanitär und Heizung GmbH freibleibend und unverbindlich.


3. Leistungen

3.1 Franconia Sanitär und Heizung GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, einschließlich Installation, Wartung und Reparatur sowie Inbetriebnahme von Anlagen.

3.2 Die genaue Leistungsbeschreibung ergibt sich aus dem jeweiligen Vertrag. Änderungen und Ergänzungen des Leistungsumfangs bedürfen der schriftlichen Vereinbarung.


4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Die Preise verstehen sich netto zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

4.2 Zahlungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu leisten. Das Skonto wird nur gewährt, wenn dies ausdrücklich vereinbart wurde.

4.3 Im Falle eines Zahlungsverzugs des Kunden ist Franconia Sanitär und Heizung GmbH berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Weitergehende Ansprüche bleiben unberührt.


5. Eigentumsvorbehalt

5.1 Bis zur vollständigen Bezahlung aller Ansprüche aus der Geschäftsbeziehung bleibt die gelieferte Ware Eigentum von Franconia Sanitär und Heizung GmbH.

5.2 Der Kunde ist verpflichtet, die Vorbehaltsware pfleglich zu behandeln und im Rahmen der Möglichkeiten gegen Feuer, Wasser und Diebstahl zu gewährleisten.


6. Pflichten des Kunden

6.1 Der Kunde verpflichtet sich, die für die ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten erforderlichen Informationen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und gegebenenfalls erforderliche behördliche Genehmigungen.

6.2 Für Schäden, die durch nicht ordnungsgemäße Vorbereitung oder durch Fahrlässigkeit des Kunden entstehen, haftet Franconia Sanitär und Heizung GmbH nicht.


7. Gewährleistung und Haftung

7.1 Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt zwei Jahre ab Abnahme der Leistung.

7.2 Im Falle eines Mangels steht es Franconia Sanitär und Heizung GmbH frei, nachzubessern oder eine Ersatzlieferung zu leisten.

7.3 Franconia Sanitär und Heizung GmbH haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet Franconia Sanitär und Heizung GmbH nur, sofern eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt wird.

7.4 Die Haftung ist der Höhe nach auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt.


8. Abnahme der Leistung

8.1 Nach Fertigstellung der beauftragten Leistungen erfolgt eine Abnahme der Leistungen durch den Kunden und Franconia Sanitär und Heizung GmbH.

8.2 Der Kunde ist verpflichtet, die erbrachten Leistungen zu prüfen und etwaige Mängel unverzüglich mitzuteilen. Nach vorbehaltloser Abnahme entfallen spätere Mängelansprüche, sofern der Mangel bei Abnahme erkennbar war.


9. Rücktritt und Kündigung

9.1 Der Kunde kann vom Vertrag zurücktreten, wenn Franconia Sanitär und Heizung GmbH einen wesentlichen Vertragsbestandteil schuldhaft nicht enthält.

9.2 Franconia Sanitär und Heizung GmbH ist berechtigt, den Vertrag zu kündigen, wenn der Kunde seinen Mitwirkungspflichten trotz Mahnung nicht nachkommt.


10. Vertraulichkeit

10.1 Beide Parteien begründen sich, alle im Rahmen der Zusammenarbeit erhaltenen Informationen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, dies ist zur Erfüllung der vereinbarten Leistungen.


11. Datenschutz

11.1 Franconia Sanitär und Heizung GmbH behandelt personenbezogene Daten des Kunden vertraulich und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. Die Daten werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet und nicht ohne Zustimmung des Kunden an Dritte weitergegeben. Es gelten die DSGVO.


12. Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

12.2 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz von Franconia Sanitär und Heizung GmbH.

12.3 Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die Vertragsparteien begründen sich, eine unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung dient.


13. Kontakt

Für Fragen und Reklamationen können Sie uns wie folgt erreichen:

Franconia Sanitär und Heizung GmbH
Spittlertorgraben 3, 90429 Nürnberg
0911 49 09 09 51
[email protected]